Plus
Bad Sobernheim

Vertrag: Bad Sobernheimer Saunarium an Gregor Korda verkauft

Blick in den Hauptgastraum des seit einigen Wochen leer stehenden Bad Sobernheimer Saunariums. Schon in den nächsten Tagen soll der Um- und Erweiterungsbau beginnen, noch 2014 soll Wiedereröffnung sein, kündigte der neue Eigentümer Gregor Korda am Donnerstagmorgen an.
Blick in den Hauptgastraum des seit einigen Wochen leer stehenden Bad Sobernheimer Saunariums. Schon in den nächsten Tagen soll der Um- und Erweiterungsbau beginnen, noch 2014 soll Wiedereröffnung sein, kündigte der neue Eigentümer Gregor Korda am Donnerstagmorgen an. Foto: Stefan Munzlinger

Donnerstagmorgen im Sobernheimer Notariat Held: Der Vertrag wird unterzeichnet, das Saunarium der VG-Werke ist verkauft – für 350 000 Euro an Kaufmann Gregor Korda aus Stetten im Allgäu.

Lesezeit: 4 Minuten
Erleichterung bei VG-Bürgermeister Rolf Kehl und Büroleiter Rainer Link. Denn mit der Unterzeichnung endet ein monatelanger Abstimmungsprozess. Hier Fragen und Antworten eines Pressegesprächs mit Korda, Kehl und Link im Bürgermeister-Büro.Warum hat der Verkaufsprozess so lange gedauert, wurde noch am Preis – 350 000 Euro – gefeilscht?Nein, betont Gregor Korda, der ...