Plus
Bad Kreuznach

Versuchte Tötung auf Neuruppiner Platz in Bad Kreuznach: Polizei verhaftet Tatverdächtigen – Wichtige Zeugenaussagen [Update]

Von Kurt Knaudt
Ein 20-jähriger Bad Kreuznacher wurde durch Messerstiche schwer verletzt, als er einen Streit auf dem Neuruppiner Platz schlichten wollte. Ein Zuwanderer aus Afghanistan hat die Tat jetzt gestanden. 
Ein 20-jähriger Bad Kreuznacher wurde durch Messerstiche schwer verletzt, als er einen Streit auf dem Neuruppiner Platz schlichten wollte. Ein Zuwanderer aus Afghanistan hat die Tat jetzt gestanden.  Foto: Christoph Erbelding

Der Messerstecher, der in der Nacht zum 1. November auf dem Neuruppiner Platz in Bad Kreuznach einen 20-Jährigen mit mehreren Stichen schwer verletzt hatte, ist ermittelt. Es handelt sich um einen 20-jährigen Zuwanderer aus Afghanistan, gegen den Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erging; er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Weitere Hintergründe erfuhr der Oeffentliche im Gespräch mit dem Leitenden Oberstaatsanwalt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Tragische an dem Fall: Das Opfer hatte mit den beiden Gruppen, die auf dem Platz einen Streit austrugen, gar nichts zu tun. Der Bad Kreuznacher wollte als Unbeteiligter einfach nur schlichten und wurde dabei als Friedensstifter durch Messerstiche so schwer verletzt, dass er noch in der Tatnacht operiert werden ...