Plus
Hochstetten-Dhaun

Versuchte Geldautomatensprengung: Stammen die Täter aus der Region Hochstetten-Daun?

Von Armin Seibert
Polizei und Feuerwehr waren am Sonntag in Hochstetten-Dhaun im Großeinsatz. Es war versucht worden, einen Sparkassen-Geldautomat zu sprengen.
Polizei und Feuerwehr waren am Sonntag in Hochstetten-Dhaun im Großeinsatz. Es war versucht worden, einen Sparkassen-Geldautomat zu sprengen. Foto: sns

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass es in der Nacht zum Montag nur beim Versuch blieb, einen Sparkassen-Geldautomaten an der viel befahrenen B 41 in der Ortslage von Hochstetten-Dhaun in die Luft zu sprengen. Die Polizei war schneller, nahm – wie berichtet – eine 32-jährige Frau fest und verfolgte zwei bis drei weitere Täter. Es entstand kein Sach- und auch kein Personenschaden. Soweit die Lage am Montagmorgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die festgenommene 32-Jährige wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt, sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann (Bad Kreuznach) auf Anfrage unserer Zeitung. Einen Haftgrund für einen (wenn auch schweren) versuchten Einbruchdiebstahl in Geschäftsräume gebe es nicht. Die Frau habe einen festen Wohnsitz in der Region und stehe für Vernehmen zur Verfügung. Bei ...