Bei versuchter Automatensprengung in Hochstetten glaubt Staatsanwalt nicht an überregionale Täter
Versuchte Geldautomatensprengung: Stammen die Täter aus der Region Hochstetten-Daun?
Polizei und Feuerwehr waren am Sonntag in Hochstetten-Dhaun im Großeinsatz. Es war versucht worden, einen Sparkassen-Geldautomat zu sprengen.
sns

Hochstetten-Dhaun. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass es in der Nacht zum Montag nur beim Versuch blieb, einen Sparkassen-Geldautomaten an der viel befahrenen B 41 in der Ortslage von Hochstetten-Dhaun in die Luft zu sprengen. Die Polizei war schneller, nahm - wie berichtet - eine 32-jährige Frau fest und verfolgte zwei bis drei weitere Täter. Es entstand kein Sach- und auch kein Personenschaden. Soweit die Lage am Montagmorgen.

Die festgenommene 32-Jährige wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt, sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann (Bad Kreuznach) auf Anfrage unserer Zeitung. Einen Haftgrund für einen (wenn auch schweren) versuchten Einbruchdiebstahl in Geschäftsräume gebe es nicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden