Archivierter Artikel vom 01.12.2016, 17:34 Uhr
Bad Kreuznach/Hackenheim

Verkehrsunfall auf der L 412: Pkw landet auf dem Dach

Ein 27-jähriger Bad Kreuznacher verlor am Donnerstagnachmittag auf der L 412 zwischen Hackenheim und Bad Kreuznach die Kontrolle über seinen Wagen.

Der 27-Jährige musste auf halber Strecke zwischen den beiden Orten verkehrsbedingt abbremsen. Dabei kam er aus Unachtsamkeit und vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Schließlich kam der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach neben dem dort verlaufenden Radweg liegen. Der 27-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Pkw befreien und blieb unverletzt, am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 2000 Euro.