Plus
Bad Kreuznach

Verkehrslage in Bad Kreuznach: FWG fordert Sondersitzung

Von Marian Ristow
Das Verkehrschaos ist in Bad Kreuznach ein Dauerthema. Nun soll es zu dem Thema eine Sondersitzung geben.
Das Verkehrschaos ist in Bad Kreuznach ein Dauerthema. Nun soll es zu dem Thema eine Sondersitzung geben. Foto: Josef Nürnberg Archiv

Der Verkehrsfluss in Bad Kreuznach ist derzeit schwer gestört – dafür sorgen gleich mehrere Baustellen an sowieso schon neuralgischen Punkten. Das verärgert die Autofahrer und sorgt nun auch bei der Politik für Gesprächsbedarf.

Lesezeit: 1 Minute
Karl-Heinz Delaveaux, Vorsitzender der Fraktion aus FWG und Büfep, fordert deswegen eine Sondersitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr (PLUV) am kommenden Montag. Ein entsprechender Antrag ist am Montag bei der Stadtverwaltung eingegangen. Der Hintergrund: In der Gemeindeordnung (Gemo) ist in Paragraf 34 geregelt, dass es eine außerordentliche ...