Plus
Königsau

Verhinderter Königsauer Solarpark: Ex-Amtsträger sauer über Facebook-Posts

Von Günter Weinsheimer
Hier hätte der Solarpark Königsau entstehen sollen, er wäre von der Ortslage Königsau nicht einsehbar gewesen. Im Hintergrund sind der Steinbruch und die Ortsgemeinde Henau zu sehen.  Foto: Günter Weinsheimer
Hier hätte der Solarpark Königsau entstehen sollen, er wäre von der Ortslage Königsau nicht einsehbar gewesen. Im Hintergrund sind der Steinbruch und die Ortsgemeinde Henau zu sehen. Foto: Günter Weinsheimer

Ganz sang- und klanglos wollen die Befürworter die Ablehnung für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für die Photovoltaikanlage (PV-Anlage) in der Königsauer Gemarkung nicht hinnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das wurde während eines Pressegesprächs am Freitag vor Pfingsten auf dem Parkplatz der Töpferei Seifert klar. Hausherr Rainer Seifert, ebenfalls Erster Beigeordneter der Gemeinde, begrüßte eine Handvoll Befürworter, unter ihnen auch den zurückgetretenen Ortsbürgermeister Hermann Brüninghoff. Dieser berichtete, dass er bereits am 27. März bei Bürgermeister Thomas Jung vorstellig geworden sei ...