Plus
Bad Kreuznach

Verhandlung am Landgericht Bad Kreuznach: 65-Jähriger wegen Missbrauchs der eigenen Tochter verurteilt

Von Christine Jäckel
Foto: dpa/Symbolfoto

Weil er vor 20 Jahren seine damals elf Jahre alte Tochter sexuell missbraucht hat, verurteilte das Landgericht Bad Kreuznach einen 65-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und elf Monaten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Richter der Zweiten Strafkammer blieben damit nur einen Monat unter dem Antrag von Staatsanwältin Heike Finke. Der 65-Jährige wurde wegen zwei Fällen des schweren sexuellen Missbrauchs seiner Tochter sowie wegen des Besitzes von kinder- und jugendpornografischen Dateien sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Schusswaffen, Waffenteilen, Munition und Sprengstoff verurteilt. ...