Plus
Bad Kreuznach

Verhandlung am Bad Kreuznacher Landgericht: Dreieinhalb Jahre Haft für Brandstifter

Von Christine Jäckel
Justiz
Nicht zum ersten Mal vor Gericht Foto: ChaotiC_PhotographY - Fotolia

„Man kann seine Handlungsweise nicht billigen, aber sein Tun war verständlich. Allerdings hätte er besser den großen, dicken Hammer genommen.“ Die Empfehlung seines Verteidigers Hardy Hollinka kam leider zu spät für den 40-jährigen Handwerker, der gestanden hat, dass er am Samstag, 29. Mai 2021, im Haus seiner damaligen Lebenspartnerin in Fürfeld Feuer gelegt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Landgericht Bad Kreuznach verurteilte den bisher nicht vorbestraften polnischen Staatsbürger wegen schwerer Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten. Während der Renovierung ihres Einfamilienhauses hatte sich die 41-jährige Verwaltungsangestellte im Sommer 2020 mit ihrem Ehemann zerstritten. Sie wandte sich dem Handwerker zu, der im Auftrag seines ...