Streitfall Schöne Aussicht: Kritik an Stellplätzen
Verein fordert Vorrang für den Denkmalschutz

Schöne Aussicht 1: Parkplatz statt Vorgarten in der Denkmalzone. Das geht nach Auffassung des Vereins Denk-mal überhaupt nicht.

Dr. Udo Baumfalk

Bad Kreuznach. Denkmalschutz fängt oft im Kleinen an. Oder besser gesagt: Er würde anfangen. Wie in diesem Fall. Für Wilfried Maus, Vorsitzender des vor wenigen Monaten gegründeten Vereins Denk-mal Bad Kreuznach, ist die Genehmigung von vier Pkw-Stellplätzen vor dem Kulturdenkmal Schöne Aussicht 1 ein weiteres Negativbeispiel dafür, wie sorglos in Bad Kreuznach mit Kulturdenkmälern und dem Denkmalschutz umgegangen wird.

Lesezeit 3 Minuten
„Der Denkmalschutz hat leider in unserer Stadt Bad Kreuznach nicht immer den Stellenwert, der ihm nach dem Gesetz gebührt“, beklagt er und führt den Abriss erhaltenswerter historischer Gebäude in der Innenstadt, der Neustadt und im Kurviertel in jüngster Vergangenheit an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region