Plus
Bad Kreuznach

Verein fordert: Oberbürgermeisterin soll bei Brückenhausrettung aktiver werden

Von Josef Nürnberg
Symbolisch übergab Weinland-Nahe Geschäftsführerin Laura Bromberger (3. von links) am Freitag den Scheck an den Vereinsvorsitzenden Oliver John (4. von links). Als der Schreck ausgefüllt wurde, war noch nicht bekannt, dass die Spendensumme deutlich höher lag.
Symbolisch übergab Weinland-Nahe Geschäftsführerin Laura Bromberger (3. von links) am Freitag den Scheck an den Vereinsvorsitzenden Oliver John (4. von links). Als der Schreck ausgefüllt wurde, war noch nicht bekannt, dass die Spendensumme deutlich höher lag. Foto: Josef Nürnberg

Sieben Leute gründeten Ende 2019 den Verein zur Erhaltung der die Stadt Bad Kreuznach so prägenden Brückenhäuser. Die Mitglieder wollen sich nicht einfach mit dem traurigen Zustand des Bad Kreuznacher Wahrzeichens abfinden. Sie machen Aktionen, aber sie verstehen sich ebenso als Mahner, die die Politik antreiben wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Aktionen wie der Weinausschank auf der Alten Nahebrücke in Kooperation mit Nahewinzern und Weinland Nahe im Sommer dienten dazu, das Wahrzeichen wieder stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Die teilnehmenden Winzer spendeten jeweils 1 Euro je verkauftem Glas Wein für die Brückenhäuser. Dabei kam die stattliche Summe von 2050 Euro ...