Plus
Bad Kreuznach

Verdi klagt gegen Mantelsonntag: Arbeitsfreier Sonntag muss geschützt werden

Der Mantelsonntag lockte stets, ähnlich wie alle anderen verkaufsoffenen Sonntage, die Massen in die Fußgängerzone. 
Der Mantelsonntag lockte stets, ähnlich wie alle anderen verkaufsoffenen Sonntage, die Massen in die Fußgängerzone.  Foto: Josef Nürnberg

Nun ist es geschehen: Die Gewerkschaft Verdi hat am Montag eine einstweilige Anordnung gegen den Mantelsonntag im Rahmen des Bauernmarktes am 28. Oktober in Bad Kreuznach beantragt. Die zuständige Kommunalbehörde genehmigte diesen Antrag.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Kreuznacher Herbstmarkt kommen und Sonntagsshopping in den Läden machen? Das soll es in diesem Jahr nicht mehr geben, nach der Warnung 2017 macht Verdi nun Ernst und klagt gegen die Pläne der Stadt. „Nach umfangreicher juristischer Prüfung sind wir zum Entschluss gekommen, diesen Weg zu gehen“, sagt Monika Di Silvestre, ...