Der Kreis Bad Kreuznach setzt auf Solarkraft auch auf den eigenen Dächern. So wie hier auf der Kreisverwaltung soll demnächst auch auf der neuen Bad Sobernheimer Sporthalle eine Pholtovoltaik-Anlage installiert werden. Die Anlage erzeugt auch bei Regenwetter noch Strom, sagt Christoph Liesenfeld vom Kreis-Bauamt. Armin Seibert
Bad Kreuznach - Erstmals beteiligt sich der Kreis Bad Kreuznach an den Energie-Aktionstagen unter dem Motto „UnserEner macht mit“. Stadtwerke, IHK, Sparkasse, Volksbank, Kreishandwerkerschaft, Handwerksbetriebe und Architekten sind ebenfalls mit im Boot.
Lesezeit 1 Minute
Bad Kreuznach – Erstmals beteiligt sich der Kreis Bad Kreuznach an den Energie-Aktionstagen unter dem Motto „UnserEner macht mit“. Stadtwerke, IHK, Sparkasse, Volksbank, Kreishandwerkerschaft, Handwerksbetriebe und Architekten sind ebenfalls mit im Boot.