Plus
Kirn

Verbotsschilder ignoriert: Spezialtransporter fuhr sich in Kirn fest

Da ging mal wieder gar nichts mehr. Wie schon so oft in den vergangenen Wochen fuhr sich in der Sulzbacher ein Schwerlaster fest. Passanten halfen dem verzweifelten Brummifahrer aus dem Schlammassel. Foto: Sebastian Schmitt
Da ging mal wieder gar nichts mehr. Wie schon so oft in den vergangenen Wochen fuhr sich in der Sulzbacher ein Schwerlaster fest. Passanten halfen dem verzweifelten Brummifahrer aus dem Schlammassel. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Sondertransport steckte am Montagmittag in der Kirner Schleifenbachstraße fest. Vorher hatte der überbreite und schwerbeladene Lastwagen sämtliche Verbots- und Umleitungsschilder schlicht ignoriert.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Schichtwechsel und der Mittagspause staunten die Mitarbeiter des SIMONA Werk 2  nicht schlecht: Ein Schwertransport mit einem 32 Tonnen schweren Kettenbagger und mit einer Fahrzeugbreite von über drei Metern steuerte unaufhaltsam an den zahlreichen LKW-Verbotsschildern die Sulzbacherstraße stadteinwärts. Als die Kolonne aus Schwertransport und weiterem Sattelzug voll mit einer kompletten ...