Plus
Monzingen

Verbandsgemeinde-SPD benennt ihren Urwahl-Kandidaten bis Mitte Januar

Star des „mannOmann“-Premierenkonzertes: Bariton Peter Edelmann aus Wien; am Klavier: Gerhard Wöllstein.
Star des „mannOmann“-Premierenkonzertes: Bariton Peter Edelmann aus Wien; am Klavier: Gerhard Wöllstein. Foto: Martin Köhler

Bis Mitte Januar wollen die Genossen der VG Bad Sobernheim einen Kandidaten für die Bürgermeister-Urwahl (25. Mai 2014) benennen.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Monzinger Festhalle tagte der SPD-Gemeindeverband: Trotz Wundenleckens nach der Bundestagswahl war der Blick der Genossen nach vorne gerichtet. Es sei schon mehr als erstaunlich gewesen, dass eine „politisch so unbedarfte Kandidatin" den Wahlkreis gewonnen habe. Schnellstens müsse für Fritz Rudolf Körper ein Nachfolger aufgebaut werden, die SPD sei ...