Plus
Jeckenbach

Verbandsgemeinde Nahe-Glan: Ehrungsmarathon beim Feuerwehrfest in Jeckenbach

Von Roswitha Kexel
Eine stattliche Zahl an Ehrungen aus dem gesamten Gebiet der Verbandsgemeinde Nahe-Glan konnten VG-Bürgermeister Uwe Engelmann und der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur (BKI) des Landkreises Bad Kreuznach, Werner Hofmann, vornehmen. Nach gut zwei Jahren Pandemie hatten sich einige Auszeichnungen angesammelt.
Eine stattliche Zahl an Ehrungen aus dem gesamten Gebiet der Verbandsgemeinde Nahe-Glan konnten VG-Bürgermeister Uwe Engelmann und der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur (BKI) des Landkreises Bad Kreuznach, Werner Hofmann, vornehmen. Nach gut zwei Jahren Pandemie hatten sich einige Auszeichnungen angesammelt. Foto: Roswitha Kexel

Das Coronavirus hat einiges durcheinandergewirbelt. Zwei Jahre lang konnten keine Feuerwehrfeste gefeiert und Ehrungen verdienter Wehrleute vorgenommen werden. Daher gab es einen Ehrungsstau. Insgesamt 33 Kameraden wurden am vergangenen Sonntag beim Feuerwehrfest in Jeckenbach – teils verspätet – nun mit Urkunde und Ehrenzeichen ausgezeichnet. Hinzu kamen zwei Neuverpflichtungen, eine Beförderung und eine Entpflichtung.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es ist toll, wenn ich hier in die Runde gucke. Es macht wirklich Freude“, sagte Uwe Engelmann, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nahe-Glan, beim Blick auf die voll besetzten Bänke am Feuerwehrgerätehaus Jeckenbach. Nach fast zweieinhalb Jahren können endlich wieder kulturelle Veranstaltungen und Feste, bei denen das Engagement der Feuerwehrangehörigen gewürdigt wird, ...