Plus
Bad Kreuznach

Verabschiedeter Haushalt als Starthilfe: Emanuel Letz startet seine Amtszeit als OB in Bad Kreuznach

Von Marian Ristow
„Jetzt geht die Arbeit los“, ist man geneigt zu sagen. Aber die Arbeit ging für Emanuel Letz bereits mit dem Wahlsieg Ende März los. Der neue Oberbürgermeister startete am Freitagmorgen in sein Amt. Erste Amtshandlung: eine Sitzung mit dem Stadtvorstand.  Foto: Marian Ristow
„Jetzt geht die Arbeit los“, ist man geneigt zu sagen. Aber die Arbeit ging für Emanuel Letz bereits mit dem Wahlsieg Ende März los. Der neue Oberbürgermeister startete am Freitagmorgen in sein Amt. Erste Amtshandlung: eine Sitzung mit dem Stadtvorstand. Foto: Marian Ristow

Freitagmorgen, 8.30 Uhr, Stadthaus, erster Stock, Oberbürgermeisterbüro: Neu-Stadtchef Emanuel Letz tritt sein Amt an – offiziell. Inoffiziell ist Letz bereits seit Monaten voll ausgelastet, „eigentlich wie im Wahlkampf“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Am Vorabend, da nannte sich Letz noch gewählter Oberbürgermeister, noch nicht im Amt befindlich, standen bereits Termine an: die Eröffnung des neuen Hotels Mühlentor, danach die Stadtratssitzung, die vorerst letzte, die er von der Zuschauerbank verfolgt hat, und die Verabschiedung seiner Vorgängerin Heike Kaster-Meurer. Eine frohe Botschaft konnte der FDP-Mann im ...