Archivierter Artikel vom 04.01.2013, 13:11 Uhr
Winterbach

Vandalismus in Winterbach: Polizei sucht Hinweise auf Täter

Sie randalierten und riefen auch noch „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“: Die Polizei sucht Hinweise auf drei unbekannte junge Männer, die am Donnerstag zwischen 22 und 23 Uhr in Winterbach in der Soonwaldstraße durch Vandalismuserhebliche Schäden angerichtet haben.

Winterbach – Sie randalierten und riefen auch noch „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“: Die Polizei sucht Hinweise auf drei unbekannte junge Männer, die am Donnerstag zwischen 22 und 23 Uhr in Winterbach in der Soonwaldstraße durch Vandalismuserhebliche Schäden angerichtet haben.

Es wurde unter anderem die Glasfüllung einer Haustür eingetreten, das Fallrohr einer Regenrinne beschädigt, sowie an einem Pkw ein Scheibenwischer abgerissen und die Frontscheibe eingeschlagen. Als die Männer durch Anwohner angesprochen wurden, rief einer der Täter „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“.

Die Täter waren dunkel bekleidet und gingen in Richtung Winterburg. Möglicherweise hatten sie zuvor an der Veranstaltung „Bündelchenstag“ in Winterbach teilgenommen und wurden dort auffällig. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Telefon 0671/8811-100, entgegen.