Plus
Bad Kreuznach

Vakuum auf dem Kuhberg wird gefüllt

Von Marian Ristow
Der große Pavillon ermöglicht wettergeschütztes Grillen.
Der große Pavillon ermöglicht wettergeschütztes Grillen. Foto: Marian Ristow

„Stand jetzt ist der Bau bis zur Saison 2018 fertig. Wir liegen im Zeitplan“, sagt Klaus Christ, Leiter des städtischen Bauamtes. Gemeint ist der Neubau des Multifunktionsgebäudes auf dem Freizeitgelände des Kuhbergs. Dort herrscht reger Baubetrieb, die Fertigstellung des lang herbeigesehnten Gebäudes geht in die finale Phase. Der Rohbau ist fast fertig, Fenster und Türen sollen in der nächsten Woche gesetzt werden. Damit endet eine Zeit des Vakuums, im Februar 2015 war das alte Gebäude durch ein Feuer stark beschädigt worden und musste anschließend abgerissen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Besucher und Pächter des viel frequentierten rund 40.000 Quadratmeter großen Freizeitgeländes eine schwierige Zeit – ganz ohne Hauptquartier und Anlaufstelle. Das Ende – nachdem man die Planungen 2016 präsentierte und im Februar 2017 den Spatenstich unternahm – ist absehbar: Das neue Zentrum weist eine Gesamtfläche von 450 Quadratmetern auf, ...