Plus
Bad Kreuznach

Uups!: Brandmauer in Bad Kreuznach zum Einsturz gebracht

Durch einen Bagger, der auf dem Nachbargrundstück zu Gange war, wurde eine gemeinsame Brandschutzmauer zum Einsturz gebracht.
Durch einen Bagger, der auf dem Nachbargrundstück zu Gange war, wurde eine gemeinsame Brandschutzmauer zum Einsturz gebracht. Foto: Silke Bauer

Das wollte der Baggerfahrer sicherlich nicht: Bei Bauarbeiten auf einem Grundstück in der Hüffelsheimer Straße ist am Montagmorgen ein angrenzendes Haus stark beschädigt worden.

Eine gemeinsame Brandmauer stürzte teilweise ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Polizei und Mitarbeiter der städtischen Bauaufsicht waren schnell an Ort und Stelle, ebenso wurde ein Statiker zu Rate gezogen. Die Bewohner des Hauses wurden zunächst evakuiert. Ob das Haus dauerhaft gesperrt bleibt, hängt vom statischen Gutachten ab, das jetzt erstellt wird. ri