Archivierter Artikel vom 08.03.2016, 15:14 Uhr
Ingelheim

Unter Alkoholeinfluss ausgerastet

Nach einer Prügelei in der Unterkunft für Asylbegehrende in Ingelheim rastete ein Beteiligter aus.

Am Montag gegen 21 Uhr kam es in der Landeseinrichtung für Asylbegehrende und Ausreisepflichtige (LEfAA) in Ingelheim zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein stark alkoholisierte 18-Jähriger hatte einen Landsmann durch einen Faustschlag leicht verletzt. Auch nach Erscheinen starker Polizeikräfte (15 Beamte verschiedener Dienststellen) zeigte sich der Zuwanderer aggressiv, schlug und trat nach den Polizeibeamten. Bei der anschließenden polizeilichen Gewahrsamnahme wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Eine Blutprobe wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

.