Plus
Hackenheim

Unsere Sportler des Jahres 2016: Zwei Neue und ein Triple-Sieger

Von Tina Paare
Wiederholungstäter: Die Tischtennisspieler der TuS Waldböckelheim machen das Titel-Triple perfekt. Zum ersten Mal wurden sie 2007 zur Mannschaft des Jahres gekürt. 2012, also fünf Jahre später, folgte der nächste Triumph. Doch so viele Stimmen wie 2016 hatten sie noch nie.  Foto: Klaus Castor
Wiederholungstäter: Die Tischtennisspieler der TuS Waldböckelheim machen das Titel-Triple perfekt. Zum ersten Mal wurden sie 2007 zur Mannschaft des Jahres gekürt. 2012, also fünf Jahre später, folgte der nächste Triumph. Doch so viele Stimmen wie 2016 hatten sie noch nie. Foto: Klaus Castor

Eine gelungene Party, viele strahlende Sieger: Bei der Sportlerparty des Oeffentlichen Anzeigers am Freitagabend im Bonnheimer Hof in Hackenheim wurden die letzten Geheimnisse der Sportlerwahl 2016 gelüftet.

Lesezeit: 3 Minuten
Und es gab eine Wachablösung bei den Sportlerinnen, einen Raketenstart bei den Sportlern und einen Wiederholungstäter als Mannschaft des Jahres. Die Momente, in denen die Wahl-Paten die Umschläge öffneten und die Namen der Sieger verkündeten, waren an Spannung kaum zu überbieten. Die Erste, die in der Kaiserremise gekrönt wurde, war Alicia ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Das sind sie: Die Sportler des Jahres 2016

Sportlerwahl 2016

Sportlerinnen

 1. Alicia Soffel (Breitenheim) 424

 2. Christin Schneeberger (Norheim) 385

 3. Silva Müller (MTV Bad Kreuznach) 257

 4. Nadine Gonska (Langenlonsheim) 237

 5. Gitta Jung (TV Hahnenbach) 197

 6. Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach) 147

 7. Viviana Valentino (Han Kook Kreuznach) 85

 8. Kathrin Stausberg (TV Bad Sobernheim) 57

 9. Tanja Gottschalck (G-Dojo Guldental) 34

10. Andrea Flöck-Schmitt (BSC Kreuznach) 10

   Iris Walter (TV Meisenheim) 10

Sportler

 1. Justin Seckler (St. Katharinen) 612

 2. Alexander Ruhl (TV Meisenheim) 306

 3. Nelson Rück (Lauffreunde Naheland) 162

 4. Moritz Rothländer (Bad Kreuznach) 148

 5. Jannik Huth (Guldental) 112

 6. Luke Schneider (MTV Bad Kreuznach) 109

 7. Kaan Sisik (SFD Bad Kreuznach) 108

 8. Joshua Dietz (VfL Bad Kreuznach) 101

 9. Kyrylo Sonn (MTV Bad Kreuznach) 87

10. Philipp Schneider (JSG Meisenheim) 73

11. Thomas Knoth (SFD Bad Kreuznach) 46

12. Michael Ruby (TV Langenlonsheim) 44

13. Simon Hoyden (Dörrebach) 33

Teams

 1. Tischtennisspieler TuS Waldböckelheim 439

 2. A-Junioren-Fußballer JSG Meisenheim 338

 3. Trampolinturner MTV Bad Kreuznach 287

 4. Zweier-Canadier des VfL Bad Kreuznach 183

 5. Slalomkanutinnen des KSV Bad Kreuznach 95

   Hockeyspieler des Kreuznacher HC 95

 7. Handballer der TuS Kirn 84

 8. Tennisfrauen 50 des TC Kirn 83

 9. Bogenschützen des FC Bärenbach 70

   Fußballer der SG Hüffelsheim/N./N. 70

11. Fußballer der SGE Bad Kreuznach 65

12. Fußballer der SG Schmittweiler/C./R./R. 51

Meistgelesene Artikel