Plus
Bad Kreuznach

Unruhige Kreuznacher Neustadt: Weiter Krach um die Sperrzeit

Von Harald Gebhardt
Nachbarn, die sich gestört fühlen – dieses Schild soll sensibilisieren. Erneut war die Sperrstunde Thema im städtischen Hauptausschuss.
Nachbarn, die sich gestört fühlen – dieses Schild soll sensibilisieren. Erneut war die Sperrstunde Thema im städtischen Hauptausschuss. Foto: Stefan Munzlinger

Als der Stadtrat die Sperrzeit für das historische Bad Kreuznacher Kneipen- und Ausgehviertel, die Neustadt, Mitte Juni 2017 auf 3 Uhr festsetzte, sind die dortigen Gastronomen eigentlich mit einem blauen Auge davongekommen. Doch der gefundene Kompromiss bleibt umstritten. Im Hauptausschuss war die Sperrzeitverordnung jetzt erneut Thema.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht alle sind mit der derzeitigen Regelung zufrieden. Die Anwohner bangen weiter um ihre Nachtruhe, fordern eine Verschärfung der Sperrstunde: Über die Woche soll von 1 bis 6 Uhr Schluss mit lustig sein, freitags und samstags ab 3 Uhr nachts. Dafür haben sie mit dem Altstadtverein Unterschriften gesammelt. Insgesamt 311 ...