Plus
Kirn

Unmissverständliche Polizeiansage verhindert Randale bei Romo-Zug in Kirn

Von Armin Seibert
Alles glatt gegangen, freuen sich Petra Beyer, Joachim Reimann, Feuerwehr-Wehrleiter Michael Wildberger und Ordnungsamtsleiter Rolf Fuchs.
Alles glatt gegangen, freuen sich Petra Beyer, Joachim Reimann, Feuerwehr-Wehrleiter Michael Wildberger und Ordnungsamtsleiter Rolf Fuchs. Foto: as

Keine besonderen Vorkommnisse meldete gestern morgen die Polizei als Nachklang zum harmonisch verlaufenen Rosenmontagszug. Keine Vorkommnisse, das klinge für diejenigen, die dann doch von Auseinandersetzungen betroffen seien, vielleicht falsch, aber in Anbetracht der Ausgangslage mit 5000 Besuchern sei das aus polizeilicher Sicht die richtige Formulierung, sagt Polizeiinspektionsleiter Joachim Reimann.

Lesezeit: 2 Minuten
Als sich der Rosenmontagszug im Steinweg aufgelöst hatte und weitergefeiert wurde, blieb die Polizei vor Ort. Es gab dann im Lauf des Abends zwei Platzverweise, zählt Reimann auf. Da habe sich die Vorgehensweise bewährt, die betreffenden Randalierer unmissverständlich anzusprechen und die sich anbahnende Schlägerei einzudämmen. Das sei gelungen. Reimann: „Wenn ...