Plus
Bad Sobernheim

Unikat der Region in Sobernheim: Brauhaus in der Disibodenberger Kapelle

Neues Kulturgut wurde mit einem Zwei- oder Dreisitz freigelegt. Bei einer Begehung waren alle Beteiligten erstaunt über den Bestand.
Neues Kulturgut wurde mit einem Zwei- oder Dreisitz freigelegt. Bei einer Begehung waren alle Beteiligten erstaunt über den Bestand. Foto: Bernd Hey

Das Brauhaus in der Disibodenberger Kapelle habe ein Alleinstellungsmerkmal über die Landesgrenzen hinaus und werde eine „enorme Strahlkraf“ entwickeln, sagen die Initiatoren.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Besichtigung am Freitag äußerten durch die Bank alle 30 Teilnehmer, dass sie „völlig überrascht" seien, was da im Verborgenen schlummerte und nach 500 Jahren aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst wurde. Derzeit geht es im denkmalgeschützten Teil des Brauhauses sehr turbulent zu: Mitarbeiter des Amtes für Kulturelles Erbe aus mehreren ...