Bad Kreuznach

Unfall an Kreuzung: Zwei Verletzte und massiver Ölaustritt

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bosenheimer Str./Einmündung Ernst-Barlach-Str. ist Öl ausgetreten.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Bosenheimer Str./Einmündung Ernst-Barlach-Str. ist Öl ausgetreten. Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach

Zwei Fahrzeuge sind am Freitagabend gegen 20.30 Uhr an der Einmündung Bosenheimer Str. und Ernst-Barlach-Str. kollidiert. Beide Fahrer hatten sich bei dem Zusammenprall verletzt und wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt, als die Feuerwehr Bad Kreuznach zum Einsatzort kam. Aus einem Fahrzeug trat massiv Motoröl aus und lief am Rinnstein Richtung Kanaleinlauf. Die Polizei war bereits vor Ort und sicherte die Unfallstelle.

Anzeige

Die an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte des Löschbezirks Süd sicherten die Unfallstelle, leuchteten diese mit Scheinwerfern aus und brachten sofort am Kanaleinlauf beginnend Ölbindemittel auf das Motoröl auf. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Ein Mitarbeiter des Bauhofes übernahm die Einsatzstelle, nachdem die Fahrzeuge abtransportiert wurden und kümmerte sich um die Beschilderung der Unfallstelle sowie die professionelle Reinigung der Fahrbahn. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach einer knappen Stunde beendet.