Bad Kreuznach

Unbekannte legen Warnbaken auf Gleise bei Bad Kreuznach: Zug fahruntüchtig

Bahngleise
Bahngleise. Foto: Arno Burgi/Archiv

Bislang unbekannte Täter haben auf Gleise bei Bad Kreuznach zwei Warnbaken gelegt – vermutlich von einer Baustelle in der Stadt gestohlen. Der Zug wurde beschädigt und konnte nicht weiterfahren.

Anzeige

Einer der Gegenstände sei von einer Regionalbahn überfahren worden und habe sich in deren Fahrgestell verhakt, berichtete die Bundespolizei am Montag. Einem Bahnmitarbeiter war es noch gelungen, die größere Warnbake rechtzeitig vom Gleis zu holen.

Die Schadenshöhe bei dem Vorfall am frühen Samstagmorgen muss noch ermittelt werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Warnbaken von einer Baustelle in der Stadt gestohlen und dann auf die Gleise am Bahnhof Bad Kreuznach gelegt hatten.