Plus
Bad Kreuznach

Überfall auf Juwelier: Wurde nur unzureichend ermittelt?

Kurze Zeit nach dem Überfall auf das Juweliergeschäft sperrte die Polizei den Tatort und die angrenzenden Seitenstraßen ab. Zahlreiche Passanten die zum Zeitpunkt des Überfalls beim Einkaufsbummel waren, zeigten sich geschockt. Foto:
Kurze Zeit nach dem Überfall auf das Juweliergeschäft sperrte die Polizei den Tatort und die angrenzenden Seitenstraßen ab. Zahlreiche Passanten die zum Zeitpunkt des Überfalls beim Einkaufsbummel waren, zeigten sich geschockt.

Die mutmaßlichen Drahtzieher des Überfalls auf den Juwelier Giesler in der Innenstadt von Bad Kreuznach 2013 stehen vor Gericht – und die Strafkammer des Landgerichts scheint mit den Ermittlungsarbeiten der Polizei äußerst unzufrieden zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
        Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Bad Kreuznach. Er war sicherlich einer der spektakulärsten Bad Kreuznacher Kriminalfälle der jüngeren Vergangenheit: Im August 2013 überfielen Bewaffnete mitten in der Kreuznacher Innenstadt den Juwelier Giesler. Es kam zu einer Schießerei mit einem ebenfalls bewaffneten Sicherheitsmann des Geschäfts, das in der Fußgängerzone liegt. Die insgesamt ...