Plus
Norheim

Über die Tücken der Bohnesupp: Norheimer Narren ließen es krachen

Von Josef Nürnberg
Die Große Garde begeisterte die Narrenschar bei der Prunksitzung des NFN am Samstag in der Noremer Narhalla.  Foto: Josef Nürnberg
Die Große Garde begeisterte die Narrenschar bei der Prunksitzung des NFN am Samstag in der Noremer Narhalla. Foto: Josef Nürnberg

Zwei Jahre ohne Karneval haben den Jecken der Narren-Freunde-Norheim (NFN) nicht gefallen. Aber wie man Karneval feiert, haben sie in dieser Zeit nicht verlernt. Ihre Prunksitzung am Samstag war der Beweis dafür. Einmal Narr, immer Narr – wenn dieser Spruch auf jemanden zutrifft, dann auf Sitzungspräsident Stephan Senft, der während der Sitzung für elf Jahre als Präsident des NFN geehrt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Senft führte gewohnt witzig durch die Kappensitzung und war auch wieder in seiner Paraderolle als Noremer Bub großartig. Er witzelte und kalauerte wie eh und je. Schade, dass er am Ende seiner Büttenrede nur kurz seinen persönlichen Karnevalsschlager „Ich bin ein Noremer Bub“ anstimmte. Das Narrenvolk in der ausverkauften Narrhalla ...