Plus
Rehborn

Turngau Nahetal feiert gemeinsam: Wandertag in Teamwork gestemmt

Von Roswitha Kexel
Uli Fuchs (links) und Hanni Seibert zählten zu der großen Helferschar, die für das leibliche Wohl der Wanderer und weiterer Besucher sorgten.
Uli Fuchs (links) und Hanni Seibert zählten zu der großen Helferschar, die für das leibliche Wohl der Wanderer und weiterer Besucher sorgten. Foto: Roswitha Kexel

Nach fünf Jahren war wieder einmal der Turngau Nahetal mit dem Gau-Wandertag in Rehborn zu Gast. Ein Tag, der den TV-Mitgliedern einiges an Vor- und Nachbereitung abverlangte. Doch die Gastfreundschaft und harmonische Atmosphäre, gepaart mit Musik des TV-Blasorchesters und Darbietungen der verschiedenen Angebote im Turnverein, ließen die Besucher gern verweilen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Seit Montag waren wir täglich hier auf dem Turnplatz im Einsatz“, erklärte der TV-Vorsitzende Wolfgang Müllen. Der Platz musste vorbereitet, Zelte aufgebaut, Dienste eingeteilt, Tische geschmückt werden und vieles mehr. Schon beim Aufbau waren laut Müllen rund 25 TV-Mitglieder im Einsatz. 35 Helfer standen am Gau-Wandertag morgens für eine Schicht im ...