Plus
Kreis Bad Kreuznach

Trotz rutschiger Straßen: Nur wenige Unfälle durch Glatteis

Solche Schilder wie an der Bad Sobernheimer Westtangente haben vor allem eine Funktion: Sie schützen eine Kommune im Schadensfall vor Regress. Foto: Stefan Munzlinger
Solche Schilder wie an der Bad Sobernheimer Westtangente haben vor allem eine Funktion: Sie schützen eine Kommune im Schadensfall vor Regress. Foto: Stefan Munzlinger

Einen rutschigen Start in den Tag hatten die Bürger am Donnerstag vielerorts im Kreisgebiet. Am frühen Morgen hatte sich Glatteis gebildet, das Autofahrern, Bussen, Fußgängern und auch den Zeitungszustellern zu schaffen machte. In vielen Orten konnte die Zeitung wegen der glatten Straßen nur verspätet zugestellt werden. Wir bitten dafür um Verständnis. Viele Beschäftigte kamen auch zu spät zur Arbeit.

Lesezeit: 1 Minute
Die Autofahrer hatten sich allerdings schnell auf die rutschigen Straßen eingestellt, es gab nur einige Blechschäden. Die Polizei in Bad Kreuznach meldete am Morgen fünf Blechschäden, Kirn zwei, Lauterecken gar keine. „Wir sind froh, dass es keine weiteren Unfälle gab, vor allem keine Verletzten“, berichtete die Polizeiinspektion Bad Kreuznach. Auf dem ...