Plus
Pfaffen-Schwabenheim

Trotz Regens: Spektakel mit Lanze, Pfeil und Bogen

Beim siebten Klosterfest in Pfaffen-Schwabenheim am Wochenende wurde für Besucher jeden Alters etwas geboten: Die Kinder konnten beim Kampf mit den Säcken testen, wer am längsten auf dem Pferd, sprich Holzstamm, sitzen bleibt (Foto oben); auf dem Turnierplatz demonstrierten die Armbrustschützen ihr Können, und die Sonnenhof-Reiterinnen und -Reiter zeigten die hohe Kunst der Reitschule. Auch der kräftige Regenguss am Samstagnachmittag konnte niemandem die Laune vermiesen. Und am Sonntag spielte dann ja auch das Wetter wieder mit.
Beim siebten Klosterfest in Pfaffen-Schwabenheim am Wochenende wurde für Besucher jeden Alters etwas geboten: Die Kinder konnten beim Kampf mit den Säcken testen, wer am längsten auf dem Pferd, sprich Holzstamm, sitzen bleibt (Foto oben); auf dem Turnierplatz demonstrierten die Armbrustschützen ihr Können, und die Sonnenhof-Reiterinnen und -Reiter zeigten die hohe Kunst der Reitschule. Auch der kräftige Regenguss am Samstagnachmittag konnte niemandem die Laune vermiesen. Und am Sonntag spielte dann ja auch das Wetter wieder mit. Foto: Harald Gebhardt

Ritter, Gaukler, Knappen, Herolde, Nachtwächter, Bogen- und Armbrustschützen Musikanten, Edelleute, Gesinde, Handwerker und natürlich Pfaffen: Zum Teil waren es verwegene, raubeinige Gestalten, die sich beim Pfaffen-Schwabenheimer Klosterfest unters Volk mischten und das mittelalterliche Leben mit Schwerter, Pfeil und Bogen und Trinkhörnern rund ums Kloster für zwei Tage wieder lebendig werden ließen. Selbst ein Highlander-Clan aus dem fernen Schottland und Templer fanden den Weg nach Rheinhessen.

Lesezeit: 2 Minuten
Pfaffen-Schwabenheim - Ritter, Gaukler, Knappen, Herolde, Nachtwächter, Bogen- und Armbrustschützen Musikanten, Edelleute, Gesinde, Handwerker und natürlich Pfaffen: Zum Teil waren es verwegene, raubeinige Gestalten, die sich beim Pfaffen-Schwabenheimer Klosterfest unters Volk mischten und das mittelalterliche Leben mit Schwerter, Pfeil und Bogen und Trinkhörnern rund ums Kloster für zwei Tage wieder ...