Plus
Bad Kreuznach

Trotz Corona: Landrätin Dickes zeigt Bürgernähe

Von Christine Jäckel
In Bad Kreuznach hat Landrätin Bettina Dickes beim Bürgergespräch Verstärkung durch Ordnungsdezernent Markus Schlosser.  Foto: Christine Jäckel
In Bad Kreuznach hat Landrätin Bettina Dickes beim Bürgergespräch Verstärkung durch Ordnungsdezernent Markus Schlosser. Foto: Christine Jäckel

Es fing schon gut an: Noch während Bürgerbeauftragter Harald Skär und Landrätin Bettina Dickes (CDU) ihren Stehtisch mit Schirm für das Bürgergespräch auf dem Kornmarkt aufbauten, meldete sich der erste Gesprächsgast an diesem Morgen. Eine Bürgerin aus Bad Kreuznach hatte ein Anliegen, aber wie so oft war in ihrem Fall das städtische Ordnungsamt die richtige Adresse. Bettina Dickes hörte dennoch geduldig zu und gab Hinweise.

Lesezeit: 2 Minuten
Ordnungsdezernent Markus Schlosser, der aus eben diesem Grund regelmäßig beim Bürgergespräch dabei ist, an diesem Tag aber etwas später eintraf, ist schließlich seiner Laufbahn nach ein „Kreisgewächs“, ein kurzer Draht ist da gewiss möglich. Nachdem die Landrätin die Bürgergespräche wieder aufgenommen hat, sind (und bleiben voraussichtlich noch längere Zeit) die ...