Plus
Kirn

Trotz Bestnoten für Kirner Romo-Zug: 2021 wird wohl wieder pausiert

Von Armin Seibert
Trotz Bestnoten wird 2021 wohl wieder pausiert Foto: as

Fröhlich und lautstark, im Grunde aber doch ruhig und gediegen: Das war Rosenmontag in Kirn. Ohne besondere Vorkommnisse. Die Narren freut's, und die Gäste ebenfalls. „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei,“ wollte die mit zwei tollen Wagen und ebensolcher Stimmung vertretene Birkenfelder Landjugend versprechen. Nächstes Jahr? Das wird wohl nix. Der Aufwand sei doch enorm, sagt dazu Rappelköpp-Vorsitzende Petra Beyer, die sich mit dem KFK-Vorsitzenden Stefan Marx die Zugmarschallaufgabe teilte.

Lesezeit: 3 Minuten
Rund 50 Helfer haben die beiden Vereine auf die Beine gebracht, am Marktplatz für Stimmung, Speis und Trank gesorgt. Früher war der Zug nur alle drei Jahre, dann wurden es zwei, die Kallenfelser Eulen stiegen dann aus – zu groß der Aufwand, zumal sie am Fastnachtswochenende turnusgemäß ihre Sitzungen und ...