Plus
Bad Kreuznach

Trio will Bad Kreuznacher Altstadt beleben: Erstes Eiermarktfrühstück ist gelungen

Von Josef Nürnberg
Schon vormittags war das Eiermarktfrühstück gut besucht. Mit netten Leuten ließ sich prima anstoßen.
Schon vormittags war das Eiermarktfrühstück gut besucht. Mit netten Leuten ließ sich prima anstoßen. Foto: Josef Nürnberg

Der Eiermarkt, zweifelsohne durch seine geschlossene historische Bebauung der schönste Platz in Bad Kreuznach, fristet leider ein Schattendasein. Doch drei Frauen, Elfi Brandt, Cäcilia Brantzen und Ilse Kinder wollen das gerade dieser Platz lebt. Darum lud das Trio am Samstag zum ersten Eiermarktfrühstück ein. Am Ende der Premiere waren die drei mehr als überrascht, wie gut das Angebot angenommen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Die eigentliche Idee hatte der Altstadtverein, doch umgesetzt haben es die drei Frauen. Schon bei der Premiere am Samstag wurde deutlich: Das Eiermarktfrühstück ist auf dem besten Weg, ein Renner zu werden. Dabei ist das Konzept ganz einfach. Man stelle Tisch- und Sitzgarnituren auf den historischen Markt, gruppiere sie um einen ...