Plus
Bad Kreuznach

Trinkgut-Räuber erhält milde Strafe – 22-Jähriger froh über Gefängnis

Der 22-jährige Angeklagte im Gerichtssaal.  Foto: Marian Ristow
Der 22-jährige Angeklagte im Gerichtssaal. Foto: Marian Ristow

Urteil im Prozess um den Überfall auf eine Trinkgut-Filiale in Bad Kreuznach: Das Landgericht schickte den jungen Mann türkischer Abstammung für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis – zu dessen großer Erleichterung. Wer im Publikum die Hintergründe der erstaunlich dilettantischen Tat angehört hatte, konnte das auch verstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter dem Vorsitz von Richter Bruno Kremer wertete die Zweite Strafkammer des Bad Kreuznacher Landgerichts vor allem das umfassende Geständnis des Mannes als strafmildernd. Der junge Mann war zum Tatzeitpunkt auf Bewährung, zuvor trat er bereits siebenmal strafrechtlich in Erscheinung. Der 22-Jährige hatte mit einem noch flüchtigen Komplizen am 6. März den Trinkgut-Getränkemarkt in ...