Plus
Bad Sobernheim

Trickfilm-Aktion begeistert in Bad Sobernheim: Kreative Kinder bringen Bildern das Laufen bei

Von Wilhelm Meyer
Konzentriert gingen die Kinder ans Werk. Der jeweils nächste Schritt wollte durchdacht sein. Zum Schluss konnte sich Medienpädagogin Verena Sommer über tolle Trickfilme freuen.
Konzentriert gingen die Kinder ans Werk. Der jeweils nächste Schritt wollte durchdacht sein. Zum Schluss konnte sich Medienpädagogin Verena Sommer über tolle Trickfilme freuen. Foto: Wilhelm Meyer

„Mit Bildern tricksen“ war das Ziel eines Projekts der Öffentlichen Bücherei Bad Sobernheim im Zuge der Ferienaktion der Verbandsgemeinde Nahe-Glan. Dass mit „tricksen“ nicht „fälschen“ gemeint ist, machte der zweite Teil des Titels deutlich: „– dein eigener Stop-Motion-Trickfilm“. Die Kinder sollten einen eigenen Trickfilm erstellen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wer hätte gedacht, dass nach einem Vormittag intensiven Tricksens in der gesammelten Vorführung so viele spannende Filme zu sehen sein würden. Medienpädagogin Verena Sonntag war begeistert. „Cool, super, schön“, sprudelte größtes Lob aus ihr heraus. Von Null auf Hundert war es am Morgen gegangen. Einzig die Bitte, eigene Figuren von ...