Plus
Feilbingert

Traktorenparade in Feilbingert: Zuschauer hellauf begeistert

Mannigfaltig und bunt war bis in die 1960 Jahre die Palette der Traktorenhersteller, was zur Ausstellung nicht nur dieser Eicher-Schlepper deutlich machte.
Mannigfaltig und bunt war bis in die 1960 Jahre die Palette der Traktorenhersteller, was zur Ausstellung nicht nur dieser Eicher-Schlepper deutlich machte. Foto: Josef Nürnberg

Mit einer Ausstellung im 25. Jahr des Bestehens lockte der Lanz-Bulldog-Club Nordpfalz die Freunde historischer Landtechnik am Samstag und Sonntag in die Nordpfalzgemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur wenige hätten 1990 darauf gewettet, dass das kleine Häufchen Landmaschinenbegeisterter Hunderte Besucher nach Feilbingert holen würde. Zunächst waren sie als Schrotthändler verschrien, wobei das noch eines der harmlosesten Urteile war. Längst sind die Traktorenfreunde anerkannt, und bei der 13. Ausstellung ließ sich auch mit Julia Klöckner die CDU-Oppositionsführerin im ...