Plus
Norheim

Tote Katze in Norheim: Hat ein Tierquäler Minka umgebracht?

Von Christoph Erbelding
So behält Familie Wagner ihre Hauskatze Minka in Erinnerung. Das Tier war am 20. Mai verschwunden und am 19. Juni tot aufgefunden worden.
So behält Familie Wagner ihre Hauskatze Minka in Erinnerung. Das Tier war am 20. Mai verschwunden und am 19. Juni tot aufgefunden worden. Foto: Wagner

Norheim Ein Ort trauert um eine Katze: Minka lebt nicht mehr. Sehr wahrscheinlich ist das Haustier von Familie Wagner aus Norheim keines natürlichen Todes gestorben, sondern mutwillig getötet worden – am Hals stranguliert mit einem Elektrokabel. Weswegen sich mit der Trauer auch Wut mischt. Wut gegen den unbekannten Täter, gegen den die geschädigte Familie Anzeige erstattet hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als vier Wochen nach dem Verschwinden der Katze wird der Kadaver von Minka in der vergangenen Woche, am 19. Juni, einem Montag, an der Grundschule in Norheim von einem Mitbürger entdeckt. Familie Wagner hatte den Verlust am 20. Mai bei der Tierschutzorganisation Tasso registriert – am Tag des Verschwindens. ...