Tom Gerhardt im Interview: Kölner Comedylegende spricht über seinen Auftritt im Rahmen von "Bad Kreuznach lacht..." am 29. März
Tom Gerhardt tritt kommendes Jahr bei „Bad Kreuznach lacht...“ auf: Wenn Hausmeister Krause loslegt, wird's gnadenlos
picture-alliance/ dpa

Bad Kreuznach. Sein erster großer Filmerfolg „Voll Normaaal“ feiert in diesem Jahr Jubiläum: 1994, also vor 25 Jahren, startete der Kölner Komiker Tom Gerhardt mit seinen Kunstfiguren Tommie, dem prolligen Pudelmützenträger, und Hausmeister Krause, einem auf Anständigkeit bedachten Blockwart, durch. Am 29. März wird Gerhardt gemeinsam mit weiteren Comedians auf der Bühne im Kurhaus auftreten und das Programm der Wohltätigkeitsveranstaltung „Bad Kreuznach lacht ...“ bereichern (der Vorverkauf startet am 2. Dezember). Darüber, aber auch über die Rollen seines Lebens und seine Verbindung nach Bad Kreuznach hat er im Interview mit unserer Zeitung gesprochen.

Lesezeit 4 Minuten
Auf einem Werbeplakat zu „Bad Kreuznach lacht ...“ wird der Auftritt von Tom Gerhardt mit dem Konterfei von Hausmeister Krause beworben. Herr Gerhardt, wen bringen Sie denn noch alles mit ins Kurhaus: den Tommie, den Heinz, vielleicht sogar den Siegfried?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region