Plus
Bad Kreuznach

Tochter mit Elektro-Hundehalsband gequält? Verteidiger im Kreuznacher Prozess will Glaubwürdigkeit begutachten lassen

Von Christine Jäckel
paragraphen.jpg
Angeklagter zeigt keinerlei Gefühlsregungen Foto: Simone Funke/rcx - Fotolia

Weil sie von ihrer Mutter und deren Lebensgefährten 2018 misshandelt worden sein soll, wurde eine damals Zehnjährige vom Jugendamt aus der Familie genommen. Anlass waren Aussagen des Kindes gegenüber Mitschülern, dass ihr zu Hause über ein Hundehalsband Stromstöße versetzt worden seien, damit sie „richtig“ aß. Anfang Januar begann das Verfahren gegen die 33-jährige Mutter und ihren 46-jährigen Partner, die im Kreisgebiet leben. Beide haben sich bislang nicht zu der Anklage geäußert.

Lesezeit: 2 Minuten
In dem Verfahren geht es um weitere Vorwürfe wie Schläge mit einem Schuh und mit einem Kochlöffel. Das Kind hat zudem ausgesagt, sie habe mitunter nicht am Tisch mitessen dürfen, sondern zeitweise in einem Toilettenraum, wo ihr der Teller auf den Toilettendeckel gestellt worden sei und sie vor dem WC ...