Plus
Bad Münster-Ebernburg

Tipps vom Meisterkoch: Bürkles Alternative zur Geflügelorgie [mit Video]

Grundnahrungsmittel und regionale Erzeugnisse stehen bei ihm hoch im Kurs: Franz Xaver Bürkle in der heimischen Küche.
Grundnahrungsmittel und regionale Erzeugnisse stehen bei ihm hoch im Kurs: Franz Xaver Bürkle in der heimischen Küche. Foto: Gustl Stumpf

Weihnachten im Hause Bürkle – das riecht geradezu nach Gänsebraten, Rotkohl und Klößen. Ein Festtagsessen wie aus dem Bilderbuch. Weit gefehlt!

Lesezeit: 4 Minuten
    Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf Franz-Xaver Bürkle, der fernsehgestählte Meisterkoch aus Bad Münster am Stein-Ebernburg, lässt das Geflügel links liegen. Zu aufwendig und zu fett, da gibt es gesündere Alternativen, so sein Credo. Bürkle spricht sogar von einer Geflügelorgie. "Ohne mich", erklärt er mir, als ich ihn besuche. Weihnachten ist das ...