Archivierter Artikel vom 23.11.2017, 17:11 Uhr
Bad Kreuznach

Tierheim: Kleiner Rüde Grisu sucht ein ruhiges Zuhause

Grisu hat in seinem bisherigen Leben nur wenig gute Erfahrungen gemacht. Das hat den kleinen Rüden sehr geprägt. Grisu ist ein selbstbewusster dreieinhalb Jahre alter Bursche, der aber mit unbekannten Situationen noch schlicht überfordert ist.

Grisu sucht ein ruhiges Zuhause
Grisu sucht ein ruhiges Zuhause
Foto: Tierheim Bad Kre

Und das überspielt er dann mit aggressivem Verhalten – auch Menschen sollen das hin und wieder schon mall so machen.

Was Grisu daher braucht, ist Zeit zum Lernen und Vertrauen. Am liebsten würde er in einen ruhigen Ein- bis Zweipersonenhaushalt ohne kleine Kinder, aber mit Hundeerfahrung umziehen. Dort erleichtert ihm eine Box, in die er sich auch freiwillig zurückzieht, die Eingewöhnung.

Er ist wachsam, muss aber auch da noch lernen, dass er Besucher nicht vertreiben darf. Aber zuerst sollte er in Ruhe ankommen dürfen

Mehr Infos zu Grisu gibt es im Tierheim Bad Kreuznach, Rheingrafenstraße 120, Kuhberg, Telefon 0671/896 02 96, www.tierheim-bad-kreuznach.de