Plus
Mainz

Tiefer Stich ins Narrenherz: Rosenmontagszug in Mainz ist abgesagt

Von Gisela Kirschstein
Zum zweiten Mal in Folge wird es in der Fastnachtskampagne solche Bilder nicht geben: Der Mainzer Rosenmontagszug fällt aus.  Foto: G. Kirschstein (Archiv)
Zum zweiten Mal in Folge wird es in der Fastnachtskampagne solche Bilder nicht geben: Der Mainzer Rosenmontagszug fällt aus. Foto: G. Kirschstein (Archiv)

Der Frust bei den Mainzer Narren sitzt tief: Auch 2022 wird es keinen Rosenmontagszug geben – zum zweiten Mal in Folge.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Mainzer Carneval Verein (MCV) als Veranstalter der Straßenfastnacht in Mainz beschloss am Mittwochabend in einer Vorstandssitzung die erneute Absage wegen der Corona-Pandemie (wir berichteten). Auch eine zeitliche Verschiebung des Fastnachtsumzuges wird es nicht geben. Die Mainzer CDU regt nun als Ausgleich eine Art erweiterte Fastnachtsmesse in der Innenstadt an. Für ...