Archivierter Artikel vom 25.10.2018, 19:31 Uhr
Weiler bei Monzingen

Thuja-Hecke in Weiler in Flammen aufgegangen: Polizei sucht Raucher

Eine Thuja-Hecke ist am Donnerstagnachmittag in Weiler bei Monzingen in Flammen aufgegangen.

Eine Thuja-Hecke hat am Donnerstagnachmittag in Weiler bei Monzingen gebrannt.
Eine Thuja-Hecke hat am Donnerstagnachmittag in Weiler bei Monzingen gebrannt.
Foto: Polizei Kirn

Hierdurch wurden vier der Bäume zerstört. Am naheliegenden Gebäude entstand leichter ein Schaden in Form zweier gesplitterter Fensterscheiben, einem verzogenen Rollladen sowie geschmolzenen Dielen eines Balkons.

Der Schaden wird auf circa 1500 Euro geschätzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Weiler und Monzingen sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insbesondere konnte ein Übergreifen auf einen nahegelegenen Gastank verhindert werden.

Im Zusammenhang mit dem Brand werden Zeugen gesucht, welche Hinweise auf dessen Entstehung geben können. Es wurde ein Mann an der Brandörtlichkeit gesehen, welcher eine brennende Zigarette in der Nähe der Thuja-Bäume fallen gelassen haben soll. Hinweise an die Polizei Kirn unter Tel. 06752/1560.