Bad Kreuznach

Taxi gerammt und geflohen: Polizei stellte Fahrzeug zweier Männer in Bad Kreuznacher Parkhaus sicher

Nach kurzer Verfolgung stellte die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen flüchtenden Autoahrer, der zuvor mit einem Taxi kollidiert war.

Anzeige

Der Pkw-Fahrer war gegen 1.50 Uhr von einem Tankstellengelände in die Bosenheimer Straße eingebogen. Dabei hatte er ein Taxi übersehen, das in Richtung Bahnhof unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Verursacher.

Das Fahrzeug konnte von einer zufällig vorbeikommenden Streife der Bundespolizei durch die Stadt bis in das Parkhaus eines Krankenhauses verfolgt werden. Am Parkhaus durchbrach das Fahrzeug die Einfahrtsschranke. Aus dem abgestellten Auto flüchteten zwei Männer zu Fuß in Richtung Nahe, wo die sie verfolgenden Beamten sie aus den Augen verloren.

Im Fahrzeug konnten neben Hinweisen auf den möglichen Nutzer noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der 56-jährige Taxifahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro.