Plus
Bockenau

Tausende feiern Nachtexpress der Baggewackeler

Von Reinhard Koch
Bockenau: Ein Hingucker waren die Quietscheentchen von Lena Klosheim und ihren Freundinnen samt Nachwuchs. 
Bockenau: Ein Hingucker waren die Quietscheentchen von Lena Klosheim und ihren Freundinnen samt Nachwuchs.  Foto: Reinhard Koch

Der Baggewackeler-Nachtexpress, der am Samstag zum 17. Mal an den Start ging, ist etwas Besonderes in der Region. Einige Tausend Narren wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und sicherten sich bereits frühzeitig einen guten Platz zum Feiern der Bockenauer Straßenfassenacht.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Ortsmitte, wo auch das Baggewackeler-Hauptquartier für beste Stimmung sorgte, setzte der Trubel schon nachmittags ein. 29 tolle Fußgruppen, Komitee- und Motivwagen waren zur Teilnahme angemeldet. „Und alle sind auch gekommen“, freute sich Zugmarschallin Julia Loos, die bei ihrer Organisation nichts dem Zufall überlassen hatte. Aufstellung nahm der Lindwurm ...