Mein Benziner ahnt es: Er liegt in den letzten Zügen und schaltet mir vorm Abschied zornig den Strom ab
Tagebuch Mein lieber Stromer! Das Ende des Beetle – die Batterie gibt auf
Schöne Bescherung schon im Juni, als ich die Zoe übernehme. Fast lautlos, lokal emissionsfrei und mit Automatik fahren: Das hat was. Finanziell sind solche Stromer anfangs nicht billiger als Verbrenner. Foto: Stefan Munzlinger
Stefan Munzlinge

Kreis Bad Kreuznach. Abenteuer E-Auto: Seit gut sechs Monaten und nun schon 8200 Kilometern fahre ich einen kleinen Stromer. Problemfrei. Und beschreibe in einem Tagebuch, was ich im Alltag alles erlebe. Heute Teil 7: Der Phase der Verunsicherung folgt die Zeit der nahenden Kaufentscheidung: Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht!

Lesezeit 2 Minuten
Vor wenigen Tagen auf der B 41 zwischen Weinsheim und Waldböckelheim: Ich zockele in der Zoe entspannt, weil neuerdings ein paar Minuten eher losfahrend, mit Tempo 85 in Richtung großer Kurstadt. Da schießt ein weißer Corsa mit 130, 140 Sachen an mir vorbei.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region