Plus
Bad Kreuznach

Tag der Tulpe: Ein Festtag für die ganze Familie auf dem Kreuznacher Kornmarkt

Von Josef Nürnberg
Clown Tilly kam mit ihrer Trompete bei den Kindern gut an. Der Tag der Tulpe mobilisierte am Wochenende Groß und Klein, der Kornmarkt war gut gefüllt. Foto: Josef Nürnberg
Clown Tilly kam mit ihrer Trompete bei den Kindern gut an. Der Tag der Tulpe mobilisierte am Wochenende Groß und Klein, der Kornmarkt war gut gefüllt. Foto: Josef Nürnberg

Der Tag der Tulpe ist für manche ein Frühlingsfest, für andere ein Fest des Lions Club. Mit Sicherheit ist der Tag aber ein Festtag für die ganze Familie und besonders für Kinder und Jugendliche, denn die stehen beim Tag der Tulpe im Mittelpunkt. So war am Samstag auf dem Kornmarkt auch buntes Treiben angesagt. Langeweile war hier jedenfalls ein Fremdwort.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Voraussetzungen nach den beiden Gewittertagen waren hervorragend. Die Besucher konnten bei angenehmen Temperaturen wieder richtig durchatmen. Da konnten Kinder und Jugendliche mal eben Kistenklettern, ohne gleich Gefahr zu laufen, einen Hitzschlag zu bekommen. Auch die Musiker der Musikfreunde Winzenheim hatten richtig Spaß. Zumal mit Clown Tilly plötzlich eine vielversprechende ...