Plus

Tafel des Denkmals „Jäger aus Kurpfalz“ gestohlen

An dieser Stelle war die Gedenktafel an den "Jäger aus Kurpfalz" befestigt. Vor einigen Tagen wurde sie gestohlen. Bernd Closen (rechts) und Carlo Augustin haben Anzeige erstattet.
An dieser Stelle war die Gedenktafel an den "Jäger aus Kurpfalz" befestigt. Vor einigen Tagen wurde sie gestohlen. Bernd Closen (rechts) und Carlo Augustin haben Anzeige erstattet. Foto: Reinhard Koch

Entenpfuhl — Eine Tafel haben Unbekannte am Denkmal „Jäger aus Kurpfalz“ abmontiert und gestohlen.

Lesezeit: 1 Minute
Im August vergangenen Jahres wurde das Denkmal des "Jäger aus Kurpfalz" 100 Jahre alt. Und dabei zierte auch die Hinweistafel mit der Aufschrift "Dem Andenken an den Churfürstlichen Churpfälzischen Erbförster Forstinspektor des vorderen Soons, Herrn Friedrich Wilhelm Utsch, genannt der Jäger aus Churpfalz, gewidmet 1913 vom Allerhöchsten Jagdherrn seinen Jägern" ...