Plus
Kreis Bad Kreuznach

Sturmböen richteten Schäden an: Bäume auf den Straßen, Dächer abgedeckt

Die schöne alte Villa in Staudernheim war schwer vom Wind getroffen worden und vorübergehend "kopflos".
Die schöne alte Villa in Staudernheim war schwer vom Wind getroffen worden und vorübergehend "kopflos". Foto: Wilhelm Meyer

Das Dach einer alten Villa in Staudernheim klappte plötzlich um – ein besonders spektakuläres Opfer der stürmischen Unwetter, die am Donnerstagnachmittag auch über die Region Bad Kreuznach zog. Es folgten Meldungen von vielen umgestürzten Bäumen, fallenden Dachziegeln und fliegenden Zelten. Die Helfer hatten bis in den Abend viel zu tun.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Dach einer alten Villa an der Sobernheimer Straße in Staudernheim gegenüber der ehemaligen Gaststätte Steuerwald hatte dem Sturm am Donnerstagnachmittag nichts entgegenzusetzen. Die Feuerwehr sicherte das Umfeld und rief eine Fachfirma, die mit Schäden dieser Dimension umzugehen weiß. Doch auch viele freiwillige Helfer hatten angepackt, was die Eigentümer des ...